Seocomplete News

SEO, SEM, SMM, Webdesign, Marketing

Im großen See der Seos

Am 16. Januar wurde von den Seonauten ein interessanter Artikel über die durchschnittlichen Verdienste von Suchmaschinenoptimierungs-Agenturen veröffentlicht. Die Basis dieses Artikels ist auf eine Umfrage von Seomoz aufgebaut. Es wird in kleinen Schritten erläutert, wie manche Seos ihre Kundenanzahl erhöhen und warum die Suchmaschinenoptimierung ein stehtig wachsender Zweig geworden ist.

Aus meiner eigenen Erfahrung heraus kann ich berichten, dass einige Menschen gar nicht wissen was, Suchmaschinenoptimierung ist und noch weniger, wie dies funktionieren soll. Doch wenn man erstmals darauf aufmerksam geworden ist und sich näher damit beschäftigt fällt einem doch auf, dass hier und da einige Werbebanner für Suchmaschinenoptimierung im großen WWW auftauchen. Es haben sich in den vergangenen Jahren viele neue Seo-Agenturen gebildet und springen auf den wachsenden Zweig auf.

In dem genannten Artikel werden verschiedene Infografiken veröffentlicht. Beispielsweise über die Agenturgröße, das Agenturalter, die Kundengrößen und die durchschnittlichen Kosten für SEO und den dadurch abzuleitenden durchschnittlichen Stundenlohn eines SEOs.

An dieser Stelle muss vermerkt werden, dass der Autor selbst keineswegs provozieren möchte, sondern der Meinung ist, dass in seinem Bewertungsmuster und den Werten ein Funken Wahrheit liege.

Am besten lesen Sie den Artikel unter:
http://www.seonauten.com/was-kostet-seo-was-muss-es-mindestens-kosten/

5/5